Fotos von der Instandsetzung einer Tiefgarage

Seit langer Zeit schon begleite ich einen Ingenieurbüro bei der Instandsetzung von Tiefgaragen. Zugegebenermaßen könnte man manche Fotos in dieser Galerie auch mit der Marsoberfläche verwechseln. Zumindest als Laie. Was man auf den ersten Fotos sieht, ist der losgelöste Beton, der mittels eines Hochdruckwasserstrahlers vom Stahl getrennt wurde. Denn feuchte Autoreifen und Salz im Winter zerstören auch den haltbarsten Beton. Meine Aufgabe ist es, eine ‚Baudokumentation Tiefgarage‘ anzufertigen, die den Bauprozess begleitet und den Baufortschritt aufzeigt. Sehr spannend und sehr anders als die Fotos in meinem Fotostudio auf der ERBA, denn es ist feucht, dreckig und es ist schlecht ausgeleuchtet. Doch wer mich kennt, weiß, dass ich die Herausforderung nicht scheue. Also, Helm und Sicherheitsstiefel raus und rauf auf die Baustelle.

Eines kann ich sagen: Es macht immer wieder Spaß, denn keine Tiefgarage gleicht der anderen und entsprechend ist die Baudokumentation Tiefgarage immer wieder aufregend. Ich hätte wohl früher nicht gedacht, dass Tiefgaragen so spannend sein können.

Hier einige Impressionen aus einer Tiefgarage in Erlangen, die über mehrere Wochen aufgenommen wurden und den Baufortschritt wiedergeben: 

Baudokumentation TiefgarageTiefgarage
Instandsetzung Tiefgarage
Sanierung Parkhaus
Bilder Ingenieur Tiefgarage
Fotos Sanierung Tiefgarage
Ingenieur Tiefgarage
Instandhaltung Parkhaus
Fotos Betonarbeiten Tiefgarage
Fotos Tiefgarage Fotograf
Fotograf Parkhaus Fotos