Fotos für die Bundestagswahl 

Diese Fotoserie mit Fotos für die Bundestagswahl ist in Zusammenarbeit mit einer überregionalen Werbeagentur entstanden. Etwa 4 Stunden verbrachte der Lokalpolitiker in meinem Fotostudio in Bamberg auf der ERBA Insel und in den angrenzenden Flächen im Kraftwerk, um unterschiedliche Motive für seine Wahlkampagne festzuhalten. Als Treiber der Digitalisierung war es dem Politiker beispielsweise wichtig, Fotos für die Bundestagswahl mit einem Handy und seinem Laptop zu schießen. Denn diese Motive stehen symbolisch für sein Wahlprogramm und sind deswegen auf mehreren Plakaten abgedruckt. Weiterhin haben wir auch Fotos mit unterschiedlicher Mimik wie etwa nachdenklich, entschlossen und sympathisch abgelichtet. Schließlich dürfen natürlich auch die obligatorischen Freisteller nicht fehlen, die sowohl auf der Homepage und bei anderen Kampagnen gerne verwendet werden. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ein so umfangreiches Fotoshooting mit Fotos für die Bundestagswahl zu schießen. Und natürlich ist es auch spannend, meine Fotos auf den unterschiedlichen Wahlplakaten in der Innenstadt zu finden. 

Jetzt möchte ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten. Hier ein Auszug aus unserem Fotoshooting.

Bundestagswahl Plakat
Foto Politiker Bamberg
Foto Politiker Interview
Foto Politiker Laptop
Foto Politiker Sofa
Foto Politiker Sympathisch
Politiker Foto ernst
Politiker Foto nachdenklich
Politiker Plakat Handy
Politiker Wahlplakat Handy
Politiker schaut aufs Handy
Politiker Plakat Freisteller