Reportage Gans oder gar nicht

Bier aus der Dose? Für den einen unvorstellbar, in der Craft Szene allerdings schon weit etabliert. In unserem monthly Fotoshooting durfte ich Brauer Andi Gänstaller und Tochter Daniela Lokotsch von der Gänstaller Braumanufaktur aus Bamberg bei ihrer ersten Dosenabfüllung begleiten.

In einer kleinen Brauerei im Landkreis Forchheim steht sie. Die mobile Abfüllanlage, die heute etliche Paletten Zoigl und Kellerpils Dosen abfüllen soll. Es sind spätsommerliche 30°C und die Anspannung in der Mittagssonne hoch. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Fotoshooting. Dann rollen endlich die ersten Dosen im neuen Design vom Band. Erleichterung macht sich breit. 

Bei einem Fotoshooting on location weiß man im Vorfeld selten genau, wie die Umstände sind. Meistens setzt Reportage Fotografie mehr Flexibilität und Kreativität voraus als ein Fotoshooting im Fotostudio Bamberg. Gleichzeitig ist das auch der Charme, denn es entstehen einzigartige Fotos mit authentischem Charakter. 

Auch wenn meine Kamera noch ein paar Tage danach nach Bier roch, hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Dieses Fotoshooting werde ich so schnell nicht vergessen. Hier einige Einblicke:

Reportage Bier Bamberg
Reportagefotografie Bamberg
Gänstaller 01
Gänstaller 04
Gänstaller 10
Gänstaller 08
Gänstaller 07